Wednesday, May 17, 2006

Back from U.K.

Donnerstag - Anreise und Ankunft:

Mein Flug ging Donnerstag morgen. Mit Umstieg in London war ich dann um 10 Uhr ca. in Manchester. Das sollte das erste Problem sein. Ich war um 10 Uhr da. Kent Pettke und Marco Daschke, die aus Berlin kamen, ich aus Düsseldorf, kamen erst um 18 Uhr an. Das heisst also noch 8 Stunden warten und nichts tun.
Man denkt es zwar nicht, aber die Zeit ging relativ schnell um. Als die beiden dann endlich da waren gings auch schon gleich los, als erstes zu Burger King, wir drei mussten nämlich jetzt noch auf Andy von 24sevenbikes warten, der uns vom Airport abholte. Andy kam aber erst um halb 8 weil wir alle noch auf 2 Norweger warten mussten. Kent, Daschke und ich vertrieben uns die Zeit am Flughafen also mit Spaß haben.



Nunja, dann wurden wir halt abgeholt und sind in eine Stadt namens Southport gefahren. Dort angekommen wurden wir von Fraser, dem Boss der Firma 24sevenbikes herzlichst in seiner Wohnung aufgenommen. Nach dem ganzen vorstell zeugs kam direkt die Frage ob wir Hunger haben und wir lust auf Pizza hätten. Klar hatten wir und verdammt. Das waren die besten Pizzen die ich jemals gegessen hab! Bier gabs auch.



Es gab noch ein paar mehr Bier und ein paar Fahrradfahrfilme und dann gabs Bettruhe.


Freitag - 1st day filty 48:

Nunja, aufstehen. Räder auspacken.



Dann sind wir zum, nunja, ich sag mal Festival Gelände gefahren. Denn "filthy48" war nicht nur ein Contest sondern ein richtiges Bikefestival Wochenende. Angekommen dort waren wir noch nicht so begeistert, Hügel sahen echt gut aus, aber waren irgendwie nicht fahrbar. Aber naja, haben dann erstmal unser Zelt bezogen, denn zu nem geilen Bikefestival gehört auch nen Zelt, und natürlich Bier. Im Auto war leider nicht genug Platz für uns alle also blieb ich da und hab mich unter nen Baum gelegt und ne Runde gepennt. Das was ich nicht bedacht habe war das die Sonne sich dreht und als ich wach wurde lag ich komplett in der Sonne und hatte auch schon ganz guten Sonnenbrand. Nunja, Daschke und Kent kommen zurück aus dem Supermarkt. Eingekaut wurde 40 dosen Bier, allein für Daschke und mich, weil Kent ja nicht trinkt, und Toast und Wurst und Käse. Inzwischen wurden die Hügel auch schon Fahrbar gemacht und wurden erstmal angetestet. Ja, waren ganz ok, aber es war einfach zu warm um weiter zufahren, also setzten wir uns und fingen an zu Trinken



Aber eigentlich war es noch zu früh dafür. Wir mussten also uns noch ne andere Beschäftigung suchen. Kent hat uns dann also 3 geile Cross Country Räder organisiert und wir ham erstma ne richtig fette Tour gemacht und uns die gegend angeguckt.





Nungut, wir tranken dann und tranken, inzwischen war das Festival auch offiziell eröffnet und schon einiger richtige gute Engländer angekommen. Einige von denen fanden die Hügel wohl nicht so gut und bauten sie erstmal um. Das konnten sie.



Jetzt gehts aber erst richtig los. Daschke und ich gingen zum Pub, setzten uns nach draußen und wen sehe ich da, Glen Coe, dieser verrückte Junge hat auf der Eurobike letztes jahr sooo verdammt hohe flips gemacht und ich hab ordentlich mit ihm gefeiert. Wir begrüßen uns, wechseln ein paar Worte und schon bald ist leider das Pub geschlossen. - Leider - :D Glen´s Glas war leer und er konnte kein neues Bier mehr bekommen. Das hat ihn gestört also nimmt er das Glas und zerschlägt es an seinem kopf. Hört sich scheisse an auf Deutsch aber auf Englisch hört sichs gut an: He smashed his glas on his head. Das war soooo herrlich. Aber was jetzt. ok, erstmal zum Zelt, nein, auf dem weg dorthin trafen wir schon ein paar von mehr engländern die uns herzlich mit bier einlieden. oder so :D sie gaben uns halt welches und wir hatten weiterhin party.


v.l.n.r.: Mike Smith(dmr);Marco Dascke(24seven); Jimmy Pratt(24seven)


Glen Coe

Glen smashed a fucking glas on his head... das hat mich immernoch sooo beeindruckt das ich ihn drauf angesprochen habe. er wollte da garnicht lange drüber reden und sagte nur try to smash a glas on your head. ich hatte keins, daschke schon, der kippt es aus und gibt es mir.





I smashed a fucking glas on my head. first try.

Auf Grund der guten Wetterlage des Tages und dem alkeholspiegel entschieden wir uns dafür draußen zuschlafen...auf der Anfahrtsrampe für die dirts...



...keine gute Idee war das, denn es fing an zu regnen und wir merkten das erst, als es schon samstag war...


Samstag - 2nd day filthy 48:

Scheiss wetter. Es regnet. So bis 1 Uhr ca. das gute war, dass wir jetzt die Hügel wieder sau gut bauen konnten, und zu nass wurde es auch nicht, weil auf den absprüngen teppiche und auf den landungen und zwischen den hügeln holzplatten lagen.


Fahrradfahren ging gut an diesem Tag, krasse leute. Lance Mcdermott macht frontflips auf 24", Glen Coe backflips heelclicker und barrelrolls, Jimmy Pratt die geilsten Nofootcancans die ich je gesehen habe und die guys von dmr haben sooo einen krassen style, unglaublich. england rockt!

Später am Abend war dann der King of Dirt. Meiner meinung nach ne richtig chillige jamsession mit bewertung, also kein hart gejudgter battle contest, sondern einfach toll fahrradfahren mit allen leuten und spaß.

Ergebnisse:

1. Jimmy Pratt (24seven)
2. Lance Mcdermott (24seven)
3. Tom Dowie (Identiti)

dann wurde gegrillt und es gab wieder ne richtig fette party



Sonntag - last but not least day

Soll heißen, letzter Tag filthy48, aber nicht letzter Tag England. Ich war glücklich das ich aus meinem alkehol rausch wach wurde und ich war hungrig. Half alles nichts, Wetter immernoch scheisse, trotzdem fahrradfahren.


Ricky Crompton


Lance Mcdermott FRONTFLIP


Glen Coe Flip Heelclicker


meine wenigkeit

kurz vor Ende des Festivals traf ich dann noch diese beiden hier:



und am abend dann ging es wieder zu Fraser, dem Boss von 24seven, es gab wieder diese geilen Pizzen und wir spielten die halbe Nacht Playstation über einen Beamer auf die Wand, sau cool sag ich euch!





Montag - chillen und packen angesagt

Aufstehen in der Früh und erstmal wieder zum Festival fahren, wo inzwischen keiner mehr ist ausser die Leute die damit etwas zutun haben, naja, was wir den ganzen tag gemacht haben, die Dirts mussten wieder weg und die Erde musste mit Dumpers auf einen Haufen gefahren werden huiii Baggerfahren macht spaß, was ich sonst noch so gemacht hab, ich habe geschlafen und zwar auf einem Stuhl, Fahrradfahren ging nicht, war mal wieder volle kanne am regnen und die Rampworx Skatehalle (www.rampworx.com) in Liverpool hat Montags leider geschlossen, so nen scheiss aber auch, naja. Am Abend dann wieder zu Fraser, aber vorher noch ne Kiste Bier holen. Angekommen bei Fraser Fahrräder einpacken und sachen packen, zu McDonals fahren, essen, wieder nen gemütlichen Abend verbringen mit videos schauen und Bier trinken. Daschke und ich tranken an diesem Abend diese Box alleine leer:




Dienstag - Abreise

Aufstehen 5.30 Uhr neeeeeeeeeeeein, der horror, naja, das flugzeug wartet nicht, schnell duschen, tasche zumachen karton zukleben und auf zum airport. Der Rückflup war gechillt, ich lasse die Bilder für sich sprechen:










Im großen und ganzen würde ich mal sagen das wir echt ne gute Zeit hatten und das ich echt nen paar gute erfahrung gemacht habe, neue leute kennengelernt habe...
danke an fraser und 24seven. war echt super!

War ein hammer Trip

#Till

1 comment:

andi said...

Cooler Bericht muss man sagen! Sieht aus als hättet ihr derbst spass gehabt ;)

Gruss
andy

Followers